Was war nun also los, dass ich mich erst Mitte April zum ersten Mal im Jahr an meinen Computer gesetzt habe? Mein letzter Eintrag hier auf meinem Blog war von Anfang Dezember. Ich hatte ein Gemälde gepostet und war eigentlich sehr motiviert, weitere Bilder zu malen.
Ich habe auch noch zwei weitere Gemälde in diesem Stil gemalt. Dieses hier ist eins davon. Von dem anderen habe ich kein Foto und es ist jetzt irgendwo vergraben (muss ich mal raus holen, wenn ich mehr Zeit habe).
Dann rückte aber Weihnachten näher, was mir keine Zeit mehr zum Malen ließ und dann war der Zauber auch vorbei. Ich hatte so viele andere Dinge im Sinn, die ich gerne angehen wollte und habe dadurch nach Weihnachten mein Atelier nur noch betreten, um meine Pflanzen zu giessen.
Als erstes wollte ich endlich meine Küchen-Oberschränke los werden. Sie störten mich schon sooo lange.
Vorher:
Nachher:
Ich hatte erst geguckt, ob ich die Sachen, die in den Hängeschränken waren, auch irgendwo anders unterbringen kann und mußte dabei feststellen, dass ich eigentlich nur Mist in den Schränken hatte. Viele alte Teller und Tassen zum Beispiel, die wir auch benutzt haben, aber die ich überhaupt nicht mehr schön fand, die angeschlagen waren, und auch viel zu viel waren. Warum nicht einfach nur die schönen Sachen benutzen?
Ich habe also den größten Teil der Dinge aus den Schränken einfach weggeworfen. Es war sehr befreiend und die Küche fühlt sich nun ohne die Oberschränke so viel luftiger an.
Das war noch Ende Dezember.
Kommentar schreiben