Guten Morgen! Hier sitze ich nun, frühmorgens am Computer.
Es ist nun schon wieder eine Woche seit meinem letzten Post vergangen. Eigentlich wollte ich mich direkt wieder bei Euch gemeldet haben, aber eine heftige Erkältung hat mich von jetzt auf gleich außer Gefecht gesetzt. Es war kein Corona, obwohl es sich nicht viel anders angefühlt hat.
Es ist nun schon wieder so viel Zeit vergangen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich Euch eigentlich erzählen wollte.
Die dunkle Jahreszeit hat nun wieder begonnen. Um 5 Uhr nachmittags spätestens ist es jetzt schon dunkel und das ist erst der Anfang. Ich finde diese Zeit immer schwierig. Beeinflusst Euch Licht auch so sehr? Ich habe in meinem Atelierzimmer eine Tageslichtlampe an der Decke installiert. Ich finde das Licht nicht sonderlich schön, aber ich hoffe, damit nicht in den Winterschlaf zu fallen.
Vor ein paar Tagen ist um halb drei Uhr nachts in meinem Atelier ein voll beladenes Regal von der Wand gekracht. Ich hatte es wohl zu voll gepackt. Das war ein ganz schöner Schreck mitten in der Nacht und was für ein Durcheinander das war. Es stand auch noch eine Pflanze auf dem Regal, die ich in Semi-Hydrokultur gehalten hatte, so dass sich das ganze Wasser und die kleinen Steinchen, die in dem Topf waren, auf dem Fußboden verteilt haben. Was für eine Schweinerei das war. Zum Glück ist aber kein Terpentin ausgelaufen und die Töpfe mit Farbe sind zum Glück auch alle heile geblieben. Nicht auszudenken, wenn die auch noch ausgelaufen wären.
Wenn ich meine Fotos durchgucke, erinnere ich mich wieder an dieses Gemälde, das ich im letzten Jahr in Italien mal angefangen habe, und vor ein paar Tagen übermalt habe. Ich muss mal sehen, was ich jetzt mit dem Rahmen mache. Es ist auf einer HDF-Platte gemalt, so dass ich es rahmen muß. Ich kann mich mit entscheiden, ob ich das rohe Holz des Rahmens lasse, oder ob ich ihn passend zum Gemälde bemale. Ich bin gerade nicht sehr entschlussfreudig und daher hatte ich es erstmal in die Ecke gestellt.
Außerdem habe ich angefangen, ein weiteres großes Gemälde zu übermalen und ein neues Buddha-Gemälde angefangen, was aber noch ganz am Anfang ist. Ich bin seitdem noch nicht wieder dazu gekommen, den Pinsel in die Hand zu nehmen, aber ein paar Seiten sind in meinem Artjournal entstanden.
Ach, und ein großes Mandala auf Holz ist auch fast fertig.
Ich weiß gar nicht, womit ich jetzt heute mal weiter mache, oder was ich neu anfange? Ich glaube, ich gehe jetzt erstmal mit Josie in den Wald und sehe dann weiter.
Kommentar schreiben