So, da bin ich schon wieder. Ich habe gehört, dass sich das hier
nur wie ein Stück Papier anfühlt, während sich das hier
wie Kunst anfühlt.
Wirklich? Geht es dir auch so?
Ich dachte, wenn ich diese kleinen Bilder anbiete, ohne sie auf einen Passepartoutkarton gesetzt zu haben, man einfach noch ein paar schöne Möglichkeiten mehr hat, sie zu präsentieren. Aber wenn's dann nicht mehr als Kunst angesehen wird? Es soll mehr wert sein, nur weil ein Stückchen Karton dahinter ist?
Wie seht ihr das? Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir eure ehrliche Meinung in den Kommentaren mitteilen würdet. Fühlt sich für euch auch das eine wie Kunst an und das andere nur wie ein Stückchen Papier?
❤️ See you soon ❤️
Conni
Kommentar schreiben
Kerstin (Dienstag, 05 Juli 2022 19:14)
Liebe Conni,
Ich finde die Sonnenkinder auch ohne Passepartout super- und es ist auch für mich genauso Kunst. Ich kann aber nachvollziehen, dass es mit Passepartout sich für den ein oder anderen „ kompletter“ anfühlt - und man dann nicht noch einmal selber los muss, um sich eines zu besorgen… vielleicht magst Du es als Option anbieten…. Ich liebe Deinen Sonnenkinder �… liebe Grüße Kerstin ☀️
Erna (Dienstag, 05 Juli 2022 20:16)
Kunst ist Kunst… mit oder ohne Passepartout.
Liebe Grüße,
Erna
Konstanze (Dienstag, 05 Juli 2022 22:37)
Ich finde nicht das Kunst erst durch ein Passepartout entsteht. Kunst ist was erschaffen wurde. Deine Bilder sind so magisch. Wertvoll wird es doch im Herzen, wenn das Bild einem bewegt, berührt.
Conni (Mittwoch, 06 Juli 2022 08:47)
Lieben Dank euch dreien, Kerstin, Erna und Konstanze, dass ihr mir eure Meinung dazu mitgeteilt habt. Ich werde wohl die Option mit Passepartout anbieten, weil es die Sache für die Leute, die die Bilder rahmen möchten, tatsächlich vereinfacht. Das ist ja kein Problem für mich. Es beschäftigt mich aber trotzdem weiterhin. Es hat mir mal wieder deutlich gemacht, dass jeder Kunst anders empfindet. Manche Leute können ja auch gar nichts damit anfangen.
Andrea (Mittwoch, 06 Juli 2022 09:19)
Diese Erfahrung machen wir täglich in der Schule- wir haben das Glück, einen "Kunstraum" zu haben. Ich bezeichne den lieber als Werkstatt..Die Kids gehen auch so sehr verschieden mit dem bildnerischen und stofflichen Arbeiten um- das wird für jeden Menschen auch völlig unterschiedlich empfunden.
Liebe Conni, deine Arbeiten sind immer alle Kunst. Und bestimmt nicht nur für mich und meine Familie. Umärmel aus Berlin
Andrea
Conni (Mittwoch, 06 Juli 2022 15:36)
vielen Dank, liebe Andrea! <3
Sabine (Sonntag, 31 Juli 2022 18:49)
Das ist in der Tat eine schwierige Frage. Sagt man nicht: Die Kunst liegt im Auge des Betrachters!?
Ich glaube, dass etliche Menschen , die nicht so kreativ veranlagt sind, froh sind wenn sie ein Bild fertig präsentiert bekommen. Es fehlen schlicht die Ideen oder die Vorstellungskraft wie ein Kunstwerk noch präsentiert werden könnte. Und dann ist es hilfreich mit dem Passepartout eine gute Möglichkeit zu bekommen.
Auch ein Passepartout, kann durch seine Breite und Farbe der Kunst noch mehr oder einen anderen Ausdruck verleihen. Selbstverständlich ist es auch ohne Passepartout Kunst.
In meiner Vorstellung ist es in etwa so wie die Bekleidung eines Menschen, sie unterstreicht im
besten Fall die Persönlichkeit.
Viele Grüße von Sabine
Conni (Dienstag, 02 August 2022 13:09)
Vielen Dank, Sabine, dass du dir die Zeit genommen hast, mir deine Blickweise auf diese Dinge mitzuteilen. <3 Es ist schon manchmal eine schwierige Sache mit der Kunst! Ich habe auch schon mal in einem Museum vor einem komplett schwarzen Bild gestanden und mich gefragt, wo jetzt hier der künstlerische Aspekt zu finden ist. :)